Lernsituation Ladendiebstahl verhindern

Schulart

Berufsschule (Kaufmann/-frau im Einzelhandel; Verkäufer/in)

Lehrplanbezug

Lernfeld 6 (Schwerpunkt Betriebswirtschaft): Besondere Verkaufssituationen bewältigen

Angestrebter
Kompetenzerwerb
Die Lernenden
  • strukturieren Informationen,
  • binden sich in Teamarbeit ein,
  • tauschen Informationen aus und
  • ziehen Schlussfolgerungen.
Zeitbedarf

1 bis 1,5 Stunden

Lehr- Lernarrange-
ment

Auszug aus der Zielanalyse und didaktisch-methodische Hinweise

Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten die Lernsituation als Partnerpuzzle.

Übersicht Materialien

Einstieg
Lernsituation Gruppe A
Lernsituation Gruppe B

Lernsituation Gruppe A - differenziert
Lernsituation Gruppe B - differenziert

Lösungsvorschlag

Übungsaufgabe

Link

Lehrer/innenfortbildungsserver - Partnerpuzzle

Download Dateien

Alle Dateien (abänderbar) im zip-Format

Autorin

Susanne Epp, Theodor-Heuss-Schule Reutlingen