Wettbewerb an den Agrarwissenschaftlichen Gymnasien zum Thema „Stärkung des Ländlichen Raums“

AGiLR-Wettbewerb 2020

Der AGiLR-Wettbewerb

Im Rahmen des Wettbewerbs an den Agrarwissenschaftlichen Gymnasien zum Thema „Stärkung des Ländlichen Raums“ haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichlichkeit, ihre Projektarbeiten aus dem Seminarkurs als Beitrag einzureichen. Dieser Wettbewerb wird vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg sowie vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg gefördert.

Die Wettbewerbsbeiträge

Die unten aufgelisteten Videos unterliegen nicht der Standardlizenz des Landesbildungsservers Baden-Württemberg. Bezüglich der Urheberrechte verweisen wir auf die urheberrechtlichen Hinweise.

AGiLR-Wettbewerb 2019

AGiLR-Wettbewerb 2018

Hier finden Sie die Pressemitteilung zur 1. Preisverleihung auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest.

Weiterführende Informationen zum Wettbewerb

In den folgenden Ordnern finden Sie weiterführende Informationen zum Wettbewerb:

Wettbewerbsbedingungen

Teilnehmende Schulen