Sag nicht ... - ein Spiel zur Wiederholung geographischer Fachbegriffe in der Kursstufe

Das Spiel bietet eine Möglichkeit, die Fachbegriffe unterhaltsam zu wiederholen. Gleichzeitig zeigt es den Lernenden ihre Wissenslücken auf, die dann geschlossen werden können.

Ablauf:
Angelehnt an ein bekanntes Gesellschaftsspiel erklären die Schüler jeweils den Begriff in der zweiten Zeile der Karte. Dabei dürfen weder das Wort selbst genannt, noch die in der dritten Zeile angegebenen Begriffe verwendet werden. Ebenso sind Übersetzungen und Abkürzungen tabu.
Wird das Wort erraten, geht es mit der nächsten Karte weiter. Nach 90 Sekunden wechseln die Teams.
Durch die in der ersten Zeile angegeben Themenbereiche sind die Karten schnell aussortiert, wenn man sich auf ein Themenfeld beschränken will oder ein Bereich noch nicht behandelt wurde.

Download: Sag nicht - Kursstufe





Urheber: Matthias Stober, Ingmar Oehme

Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.