Customer-Relationship-Management (CRM)-Konzept entwickeln (Einzelhandel)
Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler Präsentationsfolien erstellen, Plakate und Postkarten gestalten, eine Handlungsempfehlung aussprechen, Präsentationen halten und eine E-Mail verfassen
Konzept zur Verkaufsraumgestaltung entwickeln (Einzelhandel)
Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler einen Stadtgang durchführen und ein Visual-Merchandising-Kozept zur Warenpräsentation erarbeiten
Lernwürfel zum Werbeplan und zu den Werbearten
Methodenwerkzeug zur Unterstützung des Erwerbs und der Festigung von Fachsprache
Strukturlegeübung Marketing (Einzelhandel)
Die Strukturlegeübung zum Lernfeld 8 bezieht sich auf das komplette Lernfeld und kann nach Abschluss des Lernfeldes durchgeführt werden. Das Strukturbild kann als besondere Lernleistung benotet oder als Übung erstellt werden.
Verkaufsförderungsmaßnahmen skizzieren (Einzelhandel)
Lernsituation zum Thema Verkaufsförderung
Werbeerfolgskontrolle durchführen (Einzelhandel)
Lernsituation zum Thema Werbeerfolgskontrolle im Einzelhandel
Werbeplanung durchführen (Einzelhandel)
In dieser Lernsituation erstellen die Schülerinnen und Schüler einen Werbeplan und reflektieren ihre Ergebnisse.
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.