Projektkompetenz
Leitfaden zur Bewertung der Projektkompetenz - H-08/30 bzw. 08/30 CD (CD-Version)
Nach einer kurzen Einführung in das didaktische Prinzip von Lernfeld-Lehrplänen zeigt die Handreichung an drei Modellen die Bandbreite der Projektkompetenzbewertung auf. Sie gibt Beispiele für Beobachtungs- und Beurteilungsbögen sowie Gütekriterien für die Leistungsbewertung.
Projektkompetenz in der 2BFS - H-05/63
Die Handreichung bietet:
- eine kurze Einführung zur Weiterentwicklung der 2BFS
- Hinweise zu Organisation, Planung und Durchführung
- Unterlagen zu Dokumentation, Präsentation, Kolloquium
- Projektbeispiele aus verschiedenen Bereichen
- Arbeitsunterlagen (Materialien, Checklisten, Bewertungsbögen)
Handreichungen zum Lernfeld-Unterricht
Umsetzung der Lernfeld-Lehrpläne in Berufsfachlicher und Berufspraktischer Kompetenz - H-09/01
Die Handreichung bezieht sich auf die Zweijährige Berufsfachschule Hauswirtschaft und Ernährung. Nach einer theoretischen Einführung in die Lernfelddidaktik zeigt die Handreichung am Lernfeld 1 beispielhaft die Umsetzung auf. Verschiedene Lernsituationen, eine Zeitplanung für die ersten Unterrichtswochen und Ablaufpläne mit fertigen Arbeitsblättern sind enthalten.
Bewertung von Kompetenzen im Lernfeld-Unterricht - H-02/40
Nach einer allgemeinen Einführung in das Lernfeld-Konzept erhält diese Handreichung konkrete Hilfen zur Umsetzung von Lernfeld-Lehrplänen, u. a. bei der Bewertung von Kompetenzen.
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.