Referendare im Kurs Geo2-2020, Matthias Stober

Auf der Suche nach dem besten Wind

Einleitung (Karolina Böhm, Jennifer Resch)
Diese E-Learning-Einheit zu Starkwindereignissen in der Westwindzone und den Tropen wurde von Referendarinnen und Referendaren des Kurses Geo02-2020 am Seminar Karlsruhe entwickelt.

weiter zu Teil 2

 

 

Frido Surfer

Start der Animation

Hallo,

mein Name ist Fridolin und ich komme aus Karlsruhe. Derzeit mache ich Urlaub auf den Philippinen, genauer gesagt auf Boracay, um zu surfen.

Leider zieht seit einigen Tagen ein Taifun über die Inseln, was das Surfen hier unmöglich macht. Mein Kumpel Heinz hat irgendwas von Hoch- und Tiefdruck und Winden erzählt. Ich habe nur "Bahnhof" verstanden. Aber Heinz hat mir einen Link geschickt, damit ich mich schlau machen kann. Nun nutze ich das schlechte Wetter, um mich ein bisschen über Wind und Wetter zu informieren.

 

 

Vollbildanzeige

 


Der Text dieser Seite ist verfügbar unter der Lizenz CC BY 4.0 International
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de

Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.