“Wir verlangen [...] Freiheit“ - Vormärz und Revolution 1848 in Offenburg
Methodenvorschlag
Bildungsplan
Standardstufe: 8 | GS | Sek. I X | Sek. II |
inhaltbezogene Kompetenzen: 3.2.4 Europa nach der Französischen Revolution – Bürgertum, Nationalstaat, Verfassung Die Schülerinnen und Schüler können... M: bürgerliche Lebenswelten zwischen Auflehnung und Anpassung charakterisieren (Bürgertum, Zensur) E: bürgerliche Lebenswelten zwischen Auflehnung und Anpassung charakterisieren (Bürgertum, Zensur) |
Prozessbezogene Kompetenzen: Methodenkompetenz:
|
- Arbeitskreis Landeskunde/Landesgeschichte RP Freiburg -
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.