Winnendens Ehrenbürger Ernst Spingler - Industrieller, Wohltäter, Verbrecher?
Methodenvorschlag
Bildungsplan
Standardstufe: | Sek I |
Inhaltbezogene Kompetenzen: 1. Der industrialisierte Nationalstaat – Durchbruch der Moderne (3.2.5) |
Inhalte: Zu 1.) Der Bildungsplan 2016 sieht vor, dass die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen in der Phase der Hochindustrialisierung analysiert werden. Zu 2.) Schülerinnen und Schüler sollen sich mit der Verantwortung für in der NS-Zeit geschehene Verbrechen auseinandersetzen. (Schuld, Mitschuld, „Schlussstrich“, Verantwortung)
die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen in der Phase der Hochindustrialisierung analysieren
(Industrialisierung: z. B. Fabrik, Eisenbahn; Arbeiter, Unternehmer, Wirtschaftsliberalismus) die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen in der Phase der Hochindustrialisierung analysieren
(Industrialisierung: z. B. Fabrik, Eisenbahn; Arbeiter, Unternehmer, Wirtschaftsliberalismus) |
- Arbeitskreis Landeskunde/Landesgeschichte an der ZSL-Regionalstelle Schwäbisch Gmünd -
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
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