Der Soldat Heinrich Seiz aus Winnenden - Kampf- und Gefangenschaftserfahrungen im Zweiten Weltkrieg
Methodenvorschlag
Bildungsplan
Standardstufe: Sek. I
Inhaltbezogene Kompetenzen:
Inhalt:
(4) den Zweiten Weltkrieg charakterisieren und bewerten
Prozessbezogene Kompetenzen:
(1) Fragen an die Geschichte formulieren und vorgegebene historische Fragestellungen nachvollziehen
(3) Hypothesen aufstellen
nachvollzieheMethodenkompetenz:
(3) Die für eine Problemlösung erforderlichen Informationen beschaffen (Quellenarbeit)
(2) Das kollektive Gedächtnis, insbesondere unterschiedliche Geschichtsbilder, analysieren und bewerten
- Arbeitskreis Landeskunde/Landesgeschichte an der ZSL-Regionalstelle Schwäbisch Gmünd -
Der Text dieser Seite ist verfügbar unter der Lizenz CC BY 4.0 International
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.