Die Sibyllenspur - das Rätsel im Lautertal
Methodenvorschlag
Didaktische Hinweise
-
Ausgehend von einem Bild-Impuls entwickeln die Schülerinnen und Schüler eine Leitfrage, die sie mit Hilfe von Materialien untersuchen und beantworten.
-
In der Weiterführung der Thematik werden Konzepte dekonstruiert und in einer Aktualisierung problematisiert.
-
Bei diesem Modul stehen vor allem die Frage- und Reflexionskompetenz im Vordergrund.
-
Die Arbeitsformen sind offen (EA, PA, GA); eine Differenzierung erfolgt mit Materialien auf drei Niveaustufen.
- Arbeitskreis Landeskunde/Landesgeschichte RP Stuttgart -
Der Text dieser Seite ist verfügbar unter der Lizenz CC BY 4.0 International
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.