Alltäglicher Militarismus im Kaiserreich – auch in Freiburg!?
Methodenvorschlag
Bildungsplan
Standardstufe: | Grundschule | Sek. I X | Sek. II X |
Inhaltbezogene Kompetenzen: Europa nach der Französischen Revolution – Gesellschaft: Bürgertum |
Inhalte: Gemeinsamer Bildungsplan für die Sekundarstufe I Allgemeinbildendes Gymnasium – Bildungsplan 2016 |
Prozessbezogene Kompetenzen: Hier liegt der Schwerpunkt auf der Methoden-, Orientierungs- und Reflexionskompetenz, wobei die Sachkompetenz mit einbezogen wird. Fragekompetenz: - Methodenkompetenz: Die Schülerinnen und Schüler können: Orientierungskompetenz: eigene und fremde Wertorientierungen erklären und überprüfen Reflexionskompetenz: historische Sachverhalte in ihren Wirkungszusammenhängen analysieren (Multikausalität) Sachkompetenz: historische Sachverhalte in Raum und Zeit einordnen |
Leitperspektive: Konfliktbewältigung, Interessenausgleich |
- Arbeitskreis Landeskunde/Landesgeschichte an der ZSL-Regionalstelle Freiburg -
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.