Ulm wird evangelisch – eine Glaubensentscheidung oder politisches Kalkül?
Methodenvorschlag
Bildungsplan
Standardstufe: | GS | Sek. I X | Sek. II X |
Inhaltbezogene Kompetenzen: 3.2.2 Wende zur Neuzeit |
Inhalte: Reformation, Konfessionalisierung |
Prozessbezogene Kompetenzen: Fragekompetenz Die Schülerinnen und Schüler können Methodenkompetenz Die Schülerinnen und Schüler können Reflexionskompetenz Die Schülerinnen und Schüler können Orientierungskompetenz Die Schülerinnen und Schüler können |
Leitperspektive: BTV |
- Arbeitskreis Landeskunde/Landesgeschichte RP Tübingen -
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.