Bei der Planung von Biologieunterricht sollen vier Kompetenzbereiche in den Blick genommen werden. Man gliedert in den Kompetenzbereich Fachwissen (inhaltsbezogene Kompetenzen, Umgang mit Fachwissen, Sachkompetenz) und in drei Bereiche prozessbezogener Kompetenzen (Erkenntnisgewinnungskompetenz, Kommunikationskompetenz, Bewertungskompetenz).
Bewertung
Übersicht "Bewertungskompetenz" (prozessbezogene Kompetenzen)
Erkenntnisgewinnung
Übersicht "Erkenntnisgewinnungskompetenz" (prozessbezogene Kompetenzen)
Fachwissen
Übersicht "Sachkompetenz (Umgang mit Fachwissen)" (inhaltsbezogene Kompetenzen)
Kommunikation
Übersicht "Kommunikationskompetenz" (prozessbezogene Kompetenzen)
Der Text dieser Seite ist verfügbar unter der Lizenz CC BY 4.0 International
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.