Hinweise für die Schulen

Informationen zur Verteilerliste für das Problem des Monats

Jede interessierte Schule benennt eine Kontaktperson, die Mathematik-Lehrkraft sein muss. An diese versenden wir zum Ende des Vormonats die neue Aufgabe für das Problem des Monats zusammen mit der Lösung per E-Mail.

Wenn Sie als Mathematik-Lehrkraft den Unterstufenwettbewerb an Ihrer Schule ausrichten wollen, lassen Sie sich bitte in die Verteilerliste pdm-subscribe@lists.belwue.de aufnehmen.

Mit Ihrer Anforderung bestätigen Sie die entsprechende Übernahme der Verantwortung an Ihrer Schule. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns eine weitere Überprüfung Ihrer Berechtigung vorbehalten.

Wenn Sie von der Liste wieder gestrichen werden möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an pdm-unsubscribe@lists.belwue.de.

Durchführung und Werbung an der Schule

Bitte vervielfältigen Sie das Aufgabenblatt für die Schülerinnen und Schüler an Ihrer jeweiligen Schule.

Das Kultusministerium stellt den Schulen ein Plakat zum Aushang zur Verfügung, auf dem ein Feld für die Präsentation der aktuellen Aufgabe vorgesehen ist. Weitere Informationen erhalten Sie jeweils zu Beginn einer neuen Wettbewerbsrunde über unseren E-Mail-Verteiler.

Wir empfehlen, aus dem Problem des Monats einen schulinternen Wettbewerb zu machen.