Messen im Schulgebäude
Beispiel 5: Messen im Schulgebäude/-gelände
Gruppenarbeit (3-4 Personen)- Schätzt zunächst Länge und Breite der Gegenstände (Entfernungen).
- Schreibt eure Schätzergebnisse in die Tabelle.
- Messt die Längen (wenn möglich) und schreibt eure Messergebnisse in die Tabelle.
Gegenstand |
Geschätzt |
Gemessen |
Mathematikheft | Länge: .......... Breite: .......... |
Länge: .......... Breite: .......... |
Mathematikbuch | Länge: .......... Breite: .......... |
Länge: .......... Breite: .......... |
Tisch | Länge: .......... Breite: .......... |
Länge: .......... Breite: .......... |
Fenster | Länge: .......... Breite: .......... |
Länge: .......... Breite: .......... |
Türe | Länge: .......... Breite: .......... |
Länge: .......... Breite: .......... |
Tafel | Länge: .......... Breite: .......... |
Länge: .......... Breite: .......... |
Klassenzimmer | Länge: .......... Breite: .......... |
Länge: .......... Breite: .......... |
Schulgebäude | Länge: .......... Breite: .......... |
Länge: .......... Breite: .......... |
Sportplatz | Länge: .......... Breite: .......... |
Länge: .......... Breite: .......... |
Die Entfernung Wohnort - München | ||
Die Entfernung Wohnort - Moskau | ||
Die Entfernung Erde-Mond |