Messen im Schulgebäude

Beispiel 5: Messen im Schulgebäude/-gelände

Gruppenarbeit (3-4 Personen)
  • Schätzt zunächst Länge und Breite der Gegenstände (Entfernungen).
  • Schreibt eure Schätzergebnisse in die Tabelle.
  • Messt die Längen (wenn möglich) und schreibt eure Messergebnisse in die Tabelle.

Gegenstand

Geschätzt

Gemessen

Mathematikheft Länge: ..........
Breite: ..........
Länge: ..........
Breite: ..........
Mathematikbuch Länge: ..........
Breite: ..........
Länge: ..........
Breite: ..........
Tisch Länge: ..........
Breite: ..........
Länge: ..........
Breite: ..........
Fenster Länge: ..........
Breite: ..........
Länge: ..........
Breite: ..........
Türe Länge: ..........
Breite: ..........
Länge: ..........
Breite: ..........
Tafel Länge: ..........
Breite: ..........
Länge: ..........
Breite: ..........
Klassenzimmer Länge: ..........
Breite: ..........
Länge: ..........
Breite: ..........
Schulgebäude Länge: ..........
Breite: ..........
Länge: ..........
Breite: ..........
Sportplatz Länge: ..........
Breite: ..........
Länge: ..........
Breite: ..........
Die Entfernung Wohnort - München
Die Entfernung Wohnort - Moskau
Die Entfernung Erde-Mond