"Think"
Werbeslogans, Plakate oder ein Poster im Klassenzimmer als Ergebnissicherung verfolgen die gleichen Ziele. Sie sollen auffallen, sich einprägen und etwas bewirken. Daraus ergeben sich die Fragen:
- Was will ich sagen?
- Wen will ich erreichen?
- Wie bringe ich meine Botschaft an?
"Put into action"
Diese Schritte sind in der Datei weiter unten ausgeführt.
-
Aufmerksamkeit erregen, z. B. durch ein Bild;
-
eine Botschaft einprägsam vermitteln, z. B. durch eine Schlagzeile;
-
Einzelheiten durch Abschnitte übersichtlich und mit Grafiken anschaulich darbieten;
-
eingängig formulieren, z. B. mit Wortwitz und rhetorischen Mitteln;
-
die Angesprochenen zu einem bestimmten Verhalten zu bewegen.
"Recipe"
Das Handout weiter unten gibt drei Arbeitsschritte vor. Fortgeschrittene können die eingebetteten Links nutzen. Damit sind brauchbare Arbeitsergebnisse möglich und damit stehen auch Kriterien für eine differenzierte und transparente Evaluation durch und für die Lernenden zur Verfügung.
Designing a poster — 76 KB
Planning, producing, presenting
Designing a poster — 87 KB
Planning, producing, presenting
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.