Hilfen für den Online-Unterricht

Während dieser Zeit besteht der Bedarf nach Material für den Französischunterricht, das Sie zur Vorbereitung des Homeschoolings verwenden können. Gleichzeitig können die Schülerinnen und Schüler selbstständig damit arbeiten. Hier finden Sie einige Anregungen und Links, die Ihnen weiterhelfen können:

Das Französischportal des LBS bietet Präsentationen sowie Übungen zur Grammatik, zum Wortschatz und auch zur Landeskunde. Auf den Seiten Land und Leute befinden sich Anregungen zu Internetrecherchen, die die Schüler und Schülerinnen gut von zu Hause bearbeiten können. Auch Hör-/Seh-Verstehensübungen eignen sich gut als Homeschooling-Material. Hier finden Sie eine Liste der Hör-Seh-Verstehensaufgaben für den Französisch-Unterricht auf dem LBS.

Auf dem Blog für Lehrer beim Klettverlag findet sich zahlreiches Material für den Online-Unterricht.

Weiterhin finden Sie auf folgender Seite Links zu anderen Internetportalen, die Material zum Online-Unterricht bieten.