Tipp zum Kopieren von formatiertem Text
Um bei der Erstellung eigener Dokumente Komplikationen durch störende Formatierungen (v. a. Hyperlinks) zu vermeiden, fügen Sie Texte folgendermaßen in ein Dokument ein:
Linux/Windows
Nutzen Sie die Funktion „Bearbeiten / Inhalte einfügen“ oder [Strg]+[V]. Es erscheint ein kleines Fenster, in dem Sie je nach Inhalt der Zwischenablage verschiedene Optionen wählen können. Wählen Sie die Einfügeoption „Unformatierter Text / Nur den Text übernehmen (T)“.
Mac OS X
Wählen Sie unter "Bearbeiten« den Punkt »Einsetzen und Stil anpassen«. Alternativ drücken Sie die die Tastenkombination [alt]+[shift]+[cmd]+[v]. Der Text aus der Zwischenablage wird nun hinter dem Cursor eingefügt und an die Formatierung des Dokuments angepasst.
Dies gilt natürlich nur für Unicode-fähige Schriftarten, die nicht die Installation eines eigenen Schrift-Fonts erfordern.
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.