Orientierungsrahmen VKL
Deutsch im Kontext von Mehrsprachigkeit: Curriculum
Einführung
Wozu ein Curriculum?
Zielgruppen
Kompetenzorientierung
Berücksichtigung anderer Fächer
Aufbau und Handhabung des Curriculums
Zwei Sprachniveaustufen
Sprachliche Mitte (Sprachgebrauch und Sprachreflexion)
Tabellarische Verlaufspläne: Hör-/Hörsehverstehen, Sprechen, Leseverstehen und Schreiben
Anhang
Basisniveau
Sprachliche Mittel (Sprachgebrauch und Sprachreflexion)
Hör- / Hörsehverstehen
Sprechen
Leseverstehen
Schreiben
Aufbauniveau
Sprachliche Mittel (Sprachgebrauch und Sprachreflexion)
Hör- / Hörsehverstehen
Sprechen
Leseverstehen
Schreiben
Anhang
Progressionsempfehlungen
für obligatorische Elemente im Satz
für fakultative Elemente im Satz
Didaktische-methodische Empfehlungen
Hör- / Hörsehverstehen
Sprechen
Leseverstehen
Schreiben
Glossar
Download: Deutsch im Kontext von Mehrsprachigkeit - Curriculum (PDF)
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.