Fortbildung "Literarisches Schreiben und sprachliche Bildung im Unterricht"
Am 26. Juni 2025 findet von 9.30 - 16.00 Uhr ein Informationstag zur Fortbildung im Literaturhaus Stuttgart statt. Neben dem Kennenlernen der DozentInnen und Fortbildungsinhalte, haben Sie zudem die Möglichkeit, in zwei Werkstattbereiche hineinzuschnuppern. Alle Infos finden Sie im Flyer des Literaturhauses [Link zum PDF des Flyers auf der Seite des Literaturhauses].
Für LehrerInnen weiterführender Schulen stehen bei der Fortbildung drei Werkstattschwerpunkte zur Wahl: erzählendes Schreiben, journalistisches Schreiben sowie lyrisches Schreiben
Für GrundschullehrerInnen und Lehrkräfte der Klassenstufen 5-7 gibt es folgenden Schwerpunkt: Sprachliche Bildung. Werkstatt für kreatives Schreiben und Sprechen (neuer Schwerpunkt und neue Zielgruppe Grundschule)
Sämtliche Infos finden Sie auf der Webseite des Literaturpädagogischen Zentrums des Literaturhauses Stuttgart
Bild: © Literaturhaus Stuttgart, Yves Noir
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.