28.06.2024 Neu auf dem Server
27.06.2024 Neu auf dem Server
28.03.2024 Bildungsnews

Aktuelle News, Wettbewerbe, Stellenausschreibungen und Hinweise auf neue Unterrichtsmodule

FIRST LEGO League Explore – Spielerisch MINT-Interesse wecken!

Das Angebot Explore ist das FIRST LEGO League Einstiegsprogramm für Kinder im Grundschulalter (6–10 Jahre)

Jedes Jahr erforschen SchülerInnen im Team sowie im Klassenverband mit viel Spaß ein neues Thema aus Wissenschaft und Technik. Sie lernen mit einem Robotik-Set spielend leicht Programmieren und erstellen ein motorisiertes LEGO-Modell.

Im Mittelpunkt des Bildungsangebots stehen die FIRST Grundwerte wie respektvoller Umgang, gemeinsames Erleben und lösungsorientiertes Denken.

Am Ende jeder Saison treffen sich die teilnehmenden Teams sowie Klassen zu einer regionalen/lokalen Ausstellung, um ihre Ergebnisse zu präsentieren, Ideen auszutauschen und gemeinsam Spaß zu haben!

Mehr Informationen unter: https://www.first-lego-league.org/de/

Lizenz: alle Rechte beim Urheber
Urheber: HANDS on TECHNOLOGY e.V.