Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur

Carle, Eric (geb. 1929)

Die kleine Raupe Nimmersatt (1969)

deutsche Textfassung von Viktor Christen englischer Originaltitel: „The very hungry caterpillar“

Dies ist die weltbekannte Geschichte von der Entwicklung der kleinen Raupe Nimmersatt. Sie schlüpft aus einem Ei, wird zur Raupe und später zu einem wunderschönen Schmetterling. Die kurzen Texte bilden zusammen mit den Illustrationen eine Einheit. Die Geschichte wurde schon in vielfältiger Weise gestaltet. Sie ist als erste Erzähl- und Vorlesegeschichte sehr gut geeignet.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Besuchen Sie auch unsere aktuelle Buchempfehlung: "Buch des Monats"
Eine Übersicht dieser Empfehlungen finden Sie auf der Seite Archiv "Buch des Monats"