Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur

Kästner, Erich (1899-1974)

Das doppelte Lottchen (1949)

mehrfach verfilmt

Mehr als andere Autoren versteht es Erich Kästner, wie ein Kind zu denken und zu fühlen. Eines der vielen Beispiele dafür ist dieses Buch. Luise Palfy aus Wien und Lotte Körner aus München stehen sich per Zufall in einem Ferienheim gegenüber und merken, dass sie sich ähneln wie ein Ei dem anderen. Nachdem sie ihren ersten Schrecken überwunden haben, brennen sie darauf zu erfahren, woher ihre Ähnlichkeit kommt. Es gelingt den beiden auch, hinter das Geheimnis ihrer Ähnlichkeit und ihrer Herkunft zu gelangen: sie sind Zwillinge. In 12 interessanten und spannenden Kapiteln wird die Geschichte von Luise und Lotte erzählt.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren

Besuchen Sie auch unsere aktuelle Buchempfehlung: "Buch des Monats"
Eine Übersicht dieser Empfehlungen finden Sie auf der Seite Archiv "Buch des Monats"