Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur

Erich Ohser (Pseudonym E.O.Plauen) (1902-1944)

Vater und Sohn

ab September 1934 erschien drei Jahre lang in der "Berliner Illustrirten" Woche für Woche eine textlose Bildgeschichte aus der Serie "Vater und Sohn", die den Verfasser weltbekannt machte. Der Südverlag Konstanz hat zum 90. Geburtstag des Zeichners eine Gesamtausgabe in drei kartonierten Bänden im Schuber vorgelegt.

Erich Ohsers Bildgeschichten von "Vater und Sohn" gehören zu den beliebtesten Bildgeschichten in Deutschland. Sie können immer wieder betrachtet werden, weil der Beobachter von Mal zu Mal Neues in den Zeichenfolgen entdecken wird.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Besuchen Sie auch unsere aktuelle Buchempfehlung: "Buch des Monats"
Eine Übersicht dieser Empfehlungen finden Sie auf der Seite Archiv "Buch des Monats"