Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur

Jules Verne (1828-1905)

20000 Meilen unter dem Meer (1869/70)

Selten ist der Roman komplett übersetzt worden. Dagegen gibt es zahlreiche bearbeitete Ausgaben des zweiteiligen Klassikers

In seinem Science-Fiction-Klassiker von 1869 schildert der französische Autor Jules Verne die Fahrt mit einem Unterseeboot rund um die Welt. Der Führer des Schiffes, der geheimnisvolle Kapitän Nemo, der den schiffbrüchigen Professor Arronax seinen Assistenten Conseil und den Harpunier Ned-Land gerettet hat, ist ein Mensch, der die Welt im höchsten Maße sozialkritisch betrachtet. Das Buch nimmt technische Erfindungen des 20. Jahrhunderts voraus.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Besuchen Sie auch unsere aktuelle Buchempfehlung: "Buch des Monats"
Eine Übersicht dieser Empfehlungen finden Sie auf der Seite Archiv "Buch des Monats"