Wege_In: neue Empfehlungen für die Sprachförderung in und nach VKL
Die vier Empfehlungen bieten Schulen und Lehrkräften eine Orientierung beim Auf - und Ausbau eines schulischen Förderkonzepts. Dabei greifen sie unterschiedliche Foci auf.
Die vier vorliegenden Empfehlungen sind im Rahmen des Projekts Wege_In (Maßnahmen für eine gelingende Integration von neu Zugewanderten - Weiterentwicklung von Sprachförderangeboten) entstanden.
Leistungsstarke und leistungsorientierte Kinder und Jugendliche in den Vorbereitungsklassen
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Inhaltsverzeichnis
Download: Leistungsstarke und leistungsorientierte Kinder und Jugendliche in den Vorbereitungsklassen (PDF)
Schulunerfahrene und nicht-alphabetisierte Kinder und Jugendliche in den Vorbereitungsklassen
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Inhaltsverzeichnis
Download: Schulunerfahrene und nicht-alphabetisierte Kinder und Jugendliche in den Vorbereitungsklassen (PDF)
Sprachförderangebote für neu zugewanderte Kinder in der Grundschule
Empfehlungen für den Ausbau eines Sprachförderkonzepts
Inhaltsverzeichnis
Download: Sprachförderangebote für neu zugewanderte Kinder in der Grundschule (PDF)
Anschlussförderung nach der Vorbereitungsklasse
Empfehlungen für additive, nachgehende Sprachförderangebote zur Integration in den Regelunterricht
Download: Anschlussförderung nach der Vorbereitungsklasse (PDF)
"Leistungsstarke und leistungsorientierte Kinder und Jugendliche in den Vorbereitungsklassen. "
"Sprachförderangebote für neu zugewanderte Kinder in der Grundschule. "
"Anschlussförderung nach der Vorbereitungsklasse"
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.