Phasen des Verkaufsgsprächs erläutern
Schulart |
Berufsschule (Kauffrau bzw. Kaufmann im Einzelhandel; Verkäuferin bzw. Verkäufer) |
Bildungsplanbezug |
Lernfeld 2 (Schwerpunkt Betriebswirtschaft): Verkaufsgespräche kundenorientiert führen und Lernfeld 6 (Schwerpunkt Betriebswirtschaft): Besondere Verkaufssituationen bewältigen |
Angestrebter |
Die Lernenden
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Zeitbedarf |
60 bis 90 Minuten |
Lehr- Lernarrange- |
Die Lernsituation kann nach Bearbeitung der Lernfelder 2 und 6 durchgeführt werden. Zur Binnendifferenzierung können schwächeren Schülerinnen und Schülern zusätzliche Begriffe zur Verfügung gestellt werden. Dabei können entweder die Schülerinnen und Schüler selbst entscheiden, ob sie die Begriffe verwenden wollen oder aber die Lehrkraft entscheidet, wer die zusätzlichen Begriffe zur Unterstützung erhalten soll. Bei der Durchführung des Vortrags empfiehlt es sich, den Vortrag in Abschnitte aufzuteilen und diesen von mehreren Schülerinnen und Schülern gemeinsam halten zu lassen. Das Plenum kontrolliert und bewertet sowohl den Inhalt als auch die Durchführung. |
Übersicht Materialien |
Lernsituation (pdf) - 476 KB Übung (pdf) - 460 KB
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Download Dateien |
Alle Dateien (abänderbar) im zip-Format - 252 KB |
Autorin |
Susanne Epp, Theodor-Heuss-Schule Reutlingen |
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
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