Schüler einer vierten Klasse trainieren mit Kindern der ersten Klasse das Lesen und erstellen multimediale Leseübungen

L e s e p a t e n

Ein Leseprojekt für Klasse 1

Präsentationen mit Wortpaaren

Die Kinder überarbeiteten zunächst eine Vorlage mit Startseite, Textseite und zwei Ereignisseiten (richtig bzw. falsch) und ersetzten die enthaltenen Objekte durch eigene Kreationen, sodass individuelle Lösungen entstanden.

Snapshot Snapshot

Die Seiten wurden unterschiedlich gestaltet, hatten aber alle die gleichen Ausrichtungen und Verlinkungen zur Grundlage. Die Anpassung erfolgte deshalb relativ rasch.

Snapshot Snapshot

In der Vorlage wurden die Texte gelöscht bzw. abgeändert und die Reihenfolge der richtigen und falschen Lösungswörter variiert.

Snapshot Snapshot

Nachdem die erste Vorlagenseite umgestaltet war, wurde diese einfach kopiert und als neue Seite in die Präsentation eingefügt und wieder entsprechend abgeändert.

Snapshot Snapshot

Analog zu den Leseseiten wurden auch die Ereignisseiten von den Kindern umgestaltet und mit eigenen Bildern versehen.

Snapshot Snapshot

Hier folgt der Download der Wortpaare-Präsentationen als Zip-Datei.